Start
Weiterempfehlen bei:
  • Nett & Friends bookmarken bei Facebook
  • Nett & Friends bookmarken bei Google+
  • Nett & Friends twittern
Bookmarken bei:
  • Nett & Friends bookmarken bei Google
  • Nett & Friends bookmarken bei Yahoo
  • Nett & Friends als lokales Lesezeichen


Tanzstudio Nett & Friends

Vogelsanger Str. 294 50825 Köln-Ehrenfeld NRW Deutschland 50.952533,6.901063 +49-221-27070720

Hayato Yamaguchi

Modern Dance Teens & Erwachsene


Hayato Yamaguchi wurde in Japan geboren und ist in Tokyo aufgewachsen. Er startete seine berufliche Tanzkarriere im Tokyo Disney Resort. Danach arbeitete er bei der Austrian Ballet Company in Tokyo (Christian Martinu und Rio Mitani) und der Dance Company Nomdes (Nakao Ikemiya) mit der er zusammen auf Europatournee ging. Mit einigen berühmten Choreographen, wie Motoko Hirayama und Kazuyuki Futami, arbeitete er bereits zusammen.
In Deutschland wurde Hayato bisher bei diversen Theatern, u.a. dem Theater Bonn (Kati Farkas, Caroline Finn), Theater Dortmund (Michael Schmieder, Ricarda Regina Ludigkeit) und der Deutschen Oper am Rhein (Karl Alfred Schreiner, Anna Holter) als professioneller Tänzer engagiert. Darüber hinaus tanzte er bei Produktionen wie dem TANZtheater INTERNATIONAL im Jahr 2015 mit und arbeitete beim Dance Theatre Luxemburg zusammen mit Jean-Guillaume Weis, Theatre Rites in London (Director / Sue Buckmaster, Choreographer / Jamaal Burkmar), Tanzmoto Dance Company in Essen (Guest Choreographer / Royston Maldoom) u.s.w.

Bei Cirque du Soleil, Kanada ist er seit 2015 potenzieller Tänzer und Akrobat. Seit 2010 ist er offizieller Straßenkünstler der Stadt Tokyo. Er nahm auch in Europa bisher an vielen Festivals teil. Beim NAGOYA DAIDOGEI Festival im Jahr 2018 belegte er den 2. Platz.

Hayato sagt selbst über sich, dass er nie eine gesprächige Person war, da er es schon immer bevorzugt sich mit seinem Körper auszudrücken. Doch durch das Tanzen ist er ein kommunikativer und offener Mensch geworden. Für ihn ist das Tanzen die beste Möglichkeit Grenzen zu überwinden, denn er möchte sich selbst als Tänzer ständig neu herausfordern. Das ist auch ein Grund, warum er nun in Deutschland lebt und nicht nur das Tanzen auf der Bühne mit den Zuschauern, sondern auch im Tanzsaal mit den Schülern teilt. Neben seiner Karriere als Bühnentänzer und Akrobat arbeitet Hayato als Tanzpädagoge und gibt mit viel Hingabe seine Leidenschaft zum Tanzen an seine Tanzschüler weiter.
Sein Stil basiert auf Contemporary, Jazz Dance, Ballet, Streetdance, Akrobatik (besonders Handbalancing) und vielem mehr.
Im Tanzstudio Nett & Friends unterrichtet Hayato Modern Dance für Teens und Erwachsene.
HIGHLIGHTS