Start
Weiterempfehlen bei:
  • Nett & Friends bookmarken bei Facebook
  • Nett & Friends bookmarken bei Google+
  • Nett & Friends twittern
Bookmarken bei:
  • Nett & Friends bookmarken bei Google
  • Nett & Friends bookmarken bei Yahoo
  • Nett & Friends als lokales Lesezeichen


Tanzstudio Nett & Friends

Vogelsanger Str. 294 50825 Köln-Ehrenfeld NRW Deutschland 50.952533,6.901063 +49-221-27070720

BUYAN YAGMUR MEMISOGULLARI

Pré Ballett, Kinderballett, Modern Jazz, Eltern-Kind-Tanzen

Buyan Yagmur Memisogullari wurde in der Türkei geboren und ist in Istanbul aufgewachsen. Mit 6 Jahren begann sie Modern Dance und Ballettunterricht zu besuchen. Ihre akademische Tanzausbildung erhielt sie am staatlichen Konservatorium Mimar Sinan Fine Arts University in Istanbul, sowie am Konservatorium Wien im Bereich Klassischer Tanz, Zeitgenössischer Tanz und Tanzpädagogik.
Als Tänzerin wurde sie von der Izmit Modern Dance Company und von der Istanbul Modern Dance Company engagiert.
Später in Deutschland absolvierte sie an der Hochschule für Musik und Tanz Köln zusätzlich die Ausbildung in Bühnentanz. Neben dem Studium war Buyan in der Türkei, in Österreich und in Deutschland bei vielen Kunstprojekten als Bühnentänzerin aktiv und hat mit berühmten Choreografen wie Alexandra Pirici, Manuel Pelmus, Tugce Tuna und Anton Lacky gearbeitet.
In der Türkei hat Buyan ausserdem als professionelle Tänzerin an Fernsehprojekten wie Tanzshows, Musikvideoclips und Werbespots vor der Kamera und als Choreografin hinter der Kamera mitgewirkt und produziert.
Auch am Theater ist Buyan aktiv und hat als Theaterpädagogin bereits einige Gruppen unterrichtet und sie für ihre Theaterstücke vorbereitet, und diese auch choreografiert.

Doch ihr Herz schlägt am meisten für ihre Arbeit als Tanzpädagogin. Seit einigen Jahren bereits unterrichtet Buyan Pré Ballett, Ballett, Zeitgenössischer Tanz, Modern Dance Modern Jazz u.v.m. an verschiedenen Tanz- und Ballettschulen. Für sie ist es von unschätzbarem Wert zu sehen, wie sich Kinder ab der ersten Tanzstunde an mental und körperlich entwickeln und sich ihre Haltung und Körperspannung durch den Tanzunterricht verändert. Buyan ist eine echte Herzbluttanzlehrerin. Unter den Schülern ist sie sehr beliebt. Mit viel positiver Energie und Elan gibt sie die Liebe zum Tanzen an ihre Schüler weiter. Sie sagt, es ist eine große Freude und erfüllt sie mit Dankbarkeit, zu sehen, dass ihre Ballett- und Modern Dance-Studenten, die sie jahrelang unterrichtet und für die Aufnahmeprüfung am Konservatorium vorbereitet hat, dort angenommen werden.

Was bedeutet Tanz für Buyan Yagmur? „Das Leben selbst ist eine Choreografie. Wir sind alle Tänzer der Choreografie, in der wir leben. Wir tanzen, solange wir atmen. Tanz hilft uns, uns selbst zu entdecken und auszudrücken. Tanz ist Lebensqualität.“

Im Tanzstudio Nett & Friends unterrichtet Buyan Pré Ballett, Kinderballett, Modern Jazz und Eltern-Kind-Tanzen.

HIGHLIGHTS