Start
Weiterempfehlen bei:
  • Nett & Friends bookmarken bei Facebook
  • Nett & Friends bookmarken bei Google+
  • Nett & Friends twittern
Bookmarken bei:
  • Nett & Friends bookmarken bei Google
  • Nett & Friends bookmarken bei Yahoo
  • Nett & Friends als lokales Lesezeichen


Tanzstudio Nett & Friends

Vogelsanger Str. 294 50825 Köln-Ehrenfeld NRW Deutschland 50.952533,6.901063 +49-221-27070720

FABO OTTE

Breakdance Kids, Teens & Erwachsene

Für Fabo Otte ist Tanz die Bündelung von artistischen Bewegungsformen, Körperwahrnehmung und freier Bewegung, begrenzt auf einen Raum; die Tanzfläche. Für ihn bedeutet Tanz Freiheit in Bewegung und Ausdruck. Fabo ist bereits seit seinen jungen Kinderjahren sportlich aktiv und hat im frühen Jugendalter angefangen zu breaken. Durch sein Sportstudium an der Deutschen Sporthochschule Köln im Bereich Sport- & Bewegungsvermittlung, ist er eng mit Tanz und Breakdance verbunden, in welchen er sich stetig weiterentwickelt. Bei mehreren Bühnenshows der Sporthochschule und auf diversen Tanzevents im Großraum Köln wurde er engagiert und hat bei verschiedenen Tanzprojekten für urbane Tänzer teilgenommen. Zum Beispiel bei [Resi]stance, was durch eine Kooperation freischaffender Künstler/innen und dem Rautenstrauch-Joest-Museum basiert. Mit insgesamt 27 urbanen Tänzern wurden Wiederstandsbewegungen der vergangenen Geschichte in Tanz und Bewegung umgesetzt.
Fabo ist zertifizierter MOVNAT-Trainer Level I + II und setzt als Personal Trainer verschiedenen Methoden, darunter Atmung, Krafttraining, Mobilitätstraining, neuronales Training, wie Neuroathletik (Gehirntraining) ein um das organische, natürliche und kreative Bewegungsmuster bei den Sportlern gezielt zu verbessern, so dass dabei auch auf die Zusammenhänge von Improvisationstanz/Tanz Impro zurück gegriffen wird.
Als Breakdancelehrer ist er seit einigen Jahren aktiv und nimmst selbst regelmäßig an Battles teil. Sein Tanzstil im Breakdance ist Top Rocks-lastig und kennzeichnet sich vor allem durch eine schnellkräftige Akrobatik, Kicks und Sprünge. Nach Fabos Ansicht macht die einwandfreie Beherrschung der Basics eines Tanzstil einen guten Tänzer aus. Deshalb legt er in seiner Vermittlung viel Wert auf eine fundierte Technik und Variation von Basis-Bewegungen des Breakdance, so dass jeder seiner Schüler*innen eine gute Grundlage für die Bühne und den Cypher entwickelt.

In den Tanzstudios Nett & Friends unterrichtet Fabian Breakdance für Kids, Teens & Erwachsene.
HIGHLIGHTS