Start
Weiterempfehlen bei:
  • Nett & Friends bookmarken bei Facebook
  • Nett & Friends bookmarken bei Google+
  • Nett & Friends twittern
Bookmarken bei:
  • Nett & Friends bookmarken bei Google
  • Nett & Friends bookmarken bei Yahoo
  • Nett & Friends als lokales Lesezeichen


Tanzstudio Nett & Friends

Vogelsanger Str. 294 50825 Köln-Ehrenfeld NRW Deutschland 50.952533,6.901063 +49-221-27070720

Kilian Schardt

Breakdance Kids & Teens

Kilian breakt seit seinem 14. Lebensjahr und unterrichtet Breakdance seit 4 Jahren. Ursprünglich kommt er vom Leistungsturnen und hat daher eine fundierte Grundlage für alle akrobatischen Elemente von klein auf gelernt.
Er steht gerade kurz vor dem Abschluss seines Bachelors im Lehramtsstudium mit den Fächern Sport und Philosophie an der Hochschule Köln. Im Sportstudium hat er neben verschiedenen Tanzkursen den Breaking-Kurs für Lehramt erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich absolvierte er bei der StreetDanceFactory die Ausbildung zum SDF-Breakdance-Instruktor. Außerdem hat Kilian Erfahrungen mit inklusiven Breaking Kursen, da er über ein Jahr einen inklusiven Breakdance Tanzkurs mit viel Freude geleitet hat. Denn auch im Breakdance-Bereich können Menschen mit und ohne Handicap gemeinsam tänzerisch aktiv sein.

Mit seiner Crew wurde er für etlichen Shows engagiert, beispielsweise auf verschiedenen Tanzbällen und im ZDF-Fernsehgarten bei der Absolventenabschlussfeier. Seine letzten Auftritte hat er für die alljährlichen Semesteraufführungen an der Sporthochschule vom Institut für Tanz und Bewegung choreographiert und zusammen mit Studierenden aufgeführt, die Breaking im jeweiligen Semester lernten.

Das Schönste für ihn am Tanzen ist, dass man andere zum Lachen bringen, die Musik spüren, kreativ und einfach man selbst sein kann.

In seinem Unterricht ist ihm vor allem der Spaß und die Energie beim Tanzen wichtig. Außerdem legt er Wert darauf, den Kids & Teens zu zeigen, dass Breaking nicht nur ein Tanz, sondern eine ganze Kultur ist. Sein Ziel ist es, die Schüler so schnell wie möglich in die Breaking-Kultur mit eintauchen zu lassen und unterstützt sie Battles zu besuchen, sobald sie dafür bereit sind.

Im Tanzstudio Nett & Friends unterrichtet Kilian Breakdance für Kids & Teens.
HIGHLIGHTS