Bora

Boras Leidenschaft sind seit mehr als 10 Jahren, die urbanen Tanzstile. Hier verbindet er sehr gerne das Musik-Verständnis - speziell im Bereich Hip-Hop - mit den Grundlagen (Basic-Steps) des Hip Hop-Tanzes. Bounce, Rock and Rhythm beschreiben seinen Unterrrichtsstil. Doch er selber hat seine Wurzeln im Freestyle, wo er sich seinen Weg bei diversen Wettkämpfen und Battles geebnet hat. Von Amsterdam bis Tokyo bereiste er viele Orte auf der Welt, um sich immer wieder mit verschiedenen Tanzkulturen auszutauschen, um noch mehr dazu zu lernen und sich selbst und andere herauszufordern.

 

In der deutschen Qualifikation für die Freestyle-Weltmeisterschaft in Paris "Juste Debout" erreichte Bora gleich 2-mal die Top 8 Deutschlands in der Hip-Hop Duo-Kategorie. Im regionalen Bereich war er unter anderem 2018 Vizemeister beim NRW-Battle Cup. 

 

Bora startete als Teenager in der Tanzszene mit einem gewöhnlichen Besuch in einem Kölner Jugendzentrum, wo er an den ersten Jam-Sessions teil nahm und die Kultur und Menschen kennenlernte. Im Laufe der Zeit sammelte er genug Wissen und Erfahrung, um dieses erfolgreich weiter zu vermitteln und so hat er großen Spaß daran seinen Schülern eine andere Perspektive auf die Koordination zwischen Musik und Körper zu geben. 

 

Im Tanzstudio Nett & Friends unterrichtet Bora Hip Hop für Teens & Erwachsene.