Laura-Marie Dembour

Pré Ballett, Kinderballett, Eltern-Kind-Tanzen, Hip Hop für Kids & Teens

 

Laura steht seit ihrem 4. Lebensjahr im Tanzsaal und hat bereits im Kindergartenalter mit einer klassischen Ballettausbildung begonnen. An der Ballettschule Zaimovic in Bonn hat sie fast 10 Jahre getanzt und mehrere Ballettprüfungen der Royal Academy of Dance erfolgreich bestanden. Im Alter von 6 Jahren kam Hip Hop hinzu. Heute ist sie außerdem Teil des Danceteams der Telekom Baskets Bonn, wo sie regelmäßig vor mehreren Tausend Zuschauern tanzt.

 

Laura macht ihre Passion fürs Tanzen zu ihrem Beruf. Sie absolviert die Ausbildung zur Tanzpädagogin für Kinder und Jugendliche im Institut für Tanzpädagogik Tanzimpulse in Köln.


Das Tanzen ist Lauras große Leidenschaft und genau diese Liebe zum Tanz und zur Bewegung vermittelt sie den Kindern spielerisch mit Empathie und voller Freude. Doch bereits im jungen Alter ist auch Disziplin und Fokussierung wichtig, weil diese Werte schon früh gelernt werden und außerhalb des Tanzunterrichts ebenfalls wichtig sind.
Laura sagt: „ Neben der Vermittlung gewisser Disziplin und der Tanztechnik möchte ich meinen Tanzschülern und -schülerinnen einen sicheren Ort zum Ausprobieren und Entfalten schaffen. Mir ist es wichtig, dass die Schüler*innen den Tanzsaal nicht nur mit einem Lächeln betreten sondern auch verlassen."

Im Tanzstudio Nett & Friends unterrichtet Laura Pré Ballett, Kinderballett, Eltern-Kind-Tanzen, Hip Hop für Kids & Teens.

Außerdem arbeitet Laura bei uns im Büro & am Empfang.